Stelle finden


Wir unterstützen dich bei der Suche nach einem Arbeitsplatz. Wir sind gut vernetzt und pflegen den Kontakt mit Arbeitgebern in der Region.

Das bieten wir dir:

  • Stellenangebote
  • Aufnahme deiner Suche in unserer Jobbörse
  • individuelle Lösungen für deine berufliche Laufbahn
  • Qualifizierungsberatung
  • Berücksichtigung deiner persönlichen Situation (einschließlich der familiären Lage und evtl. bestehender gesundheitlicher Einschränkungen)
  • Vorbereitung auf anstehende Bewerbungsgespräche

Hast du schon eine Ansprechperson in der Jugendberufsagentur? Dann vereinbare gleich einen Termin mit ihr. Im persönlichen Gespräch lässt sich vieles leichter klären.

EDV-Arbeitsplätze mit Internetzugang für deine Stellensuche und für die Erstellung und Versendung von Bewerbungsunterlagen gibt's im Selbstinformationsservice im Eingangsbereich unseres Hauses.

Nutze auch die Jobbörse der Agentur für Arbeit. Hier kannst du dich schon einmal selber informieren und nach interessanten Jobangeboten suchen.

Online-Infos und Tipps, u. a. für die Gestaltung deiner Bewerbungsunterlagen und die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, aber auch einen Interessentest und den "Berufeentdecker", findest du auch im Internetportal „planet-beruf.de“.

Du bist Student an der Universität Bielefeld und suchst einen Job? Dann hilft dir die Jobvermittlung der Agentur für Arbeit Bielefeld weiter.

Du bist auf der Suche nach einem Ferienjob?

Informationen für Schülerinnen und Schüler, die einen Job suchen, haben wir in diesem Flyer zusammengetragen: